Das Mentoring-Programm
von Frauen für Frauen

PAGE Interview/

Aktuell sind 63 Prozent der Studierenden in Designstudiengängen weiblich. Allerdings findet sich nur ein Frauenanteil von 21 Prozent in den führenden Positionen der Werbeagenturen wieder. Um Studentinnen auf dem Weg in die Werbewelt gezielt zu fördern, rief Prof. Barbara Kotte ein Mentorinnen-Programm für das Kompetenzfeld Advertising Design an der Fakultät Gestaltung ins Leben.

„Da sich das Ungleichgewicht in den Führungsetagen aller Designdisziplinen wiederfindet, bietet sich ein Mentorinnen-Programm in jedem Kompetenzfeld der Fakultät Gestaltung an, so dass die Programme von Advertising Design und Metallgestaltung als Pilotprojekte verstanden werden können“ – Prof. Barbara Kotte.

The mentoring program by women for women

Currently, 63 percent of students in design programs are female. However, only 21 percent of women hold leadership positions in advertising agencies. In order to specifically support female students on their path into the advertising world, Prof. Barbara Kotte launched a mentoring program for the Advertising Design department at the Faculty of Design.

“Since the imbalance is reflected in the management levels of all design disciplines, a mentoring program is a good idea in every field of expertise at the Faculty of Design, so that the Advertising Design and Metal Design programs can be seen as pilot projects,” says Prof. Barbara Kotte.

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